top of page
Suche

„Wie male ich ein Stiefmütterchen“

  • Autorenbild: iva
    iva
  • 17. Juli 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 18. Juli 2022


Manchmal ist sehr schwierig eine einfache Frage zu beantworten.

Vor Jahren wurde ich gefragt: “Woher kommt die Schönheit?“ Ehrlich gesagt - bis heute habe ich keine sichere Antwort auf diese Frage. Aber wie es öfters im Leben vorkommt - eine zufällige Frage kann den Weg ebnen. Diese Frage hat mich persönlich dazu gebracht, nach Antworten zu suchen.


Ich erinnere mich an meine ersten Malschritte… Es war so schwierig, eine Geschichte ohne Worte zu erzählen. Damals wusste ich nicht, dass es immer schwierig sein wird.


Es ist heute noch für mich sehr schwierig, wenn ich zum Beispiel einem Stiefmütterchen auf die Leinwand eigenes Leben geben möchte. Es ist schwierig seine eigene Musik - Vibrationen wiederzugeben, ein bisschen Luft und Licht hinzufügen, seine Wurzeln mit Wasser zu gießen und seinen Geruch zu siegeln. Erst dann ist das Stiefmütterchen fertig.


Malen ist ein bisschen Magie, Malen ist eine zarte Musik, Malen ist gelungene Meditation, Malen ist ein Tropfen Meer, Malen ist ein schöner Moment, Malen ist mein Makro-Kosmos. Malen ist jener Synästhesie-Augenblick, in dem all diese Komponente - Musik, Natur, Leben, Düfte, Liebe und Farben verschmelzen und die Schönheit offenbart sich.


Malen ist meine Art das auszudrücken, wofür ich keine Worte habe.








 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page